Wie man sich in eine Immobilie verliebt

Homestaging

Was ist Homestaging?

Der Begriff kommt aus Amerika, wo Homestaging den 70er Jahren erfolgreich für den Verkauf von Immobilien eingesetzt wird.seinen Anfang nahm. Durch gezielte Einrichtungsmaßnahmen und mittels richtige Beleuchtung die Immobilie individuell perfekt in Szene gesetzt – “staging“ – auf die Bühne bringen.

Auch in Europa hat sich das Konzept von Homestaging etabliert und bewährt – in den skandinavischen Ländern z.B. ist der Immobilienmarkt ohne Homestaging nicht mehr vorstellbar. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht auch den österreichischen Markt mit professionellem Homestaging zu bereichern.

Wie funktioniert Homestaging?

Wir besichtigen die Immobilie gemeinsam, dokumentieren den „Ist Zustand“ und vereinbaren das gewünschte Leistungspaket. Innerhalb der vereinbarten Frist erfolgen nun die Homestaging Massnahmen:

Dringend erforderliche Reparaturen, die erfahrungsgemäß den Verkaufspreis deutlich reduzieren, werden durchgeführt.

Der Garten – der erste Eindruck der Immobilie – wird je nach gewähltem Service Paket gestaltet, die Immobilie wird gereinigt, stillgerecht möbliert und ausgeleuchtet. Das Ergebnis:

Der potenzielle Käufer fühlt sich durch die geschaffene Atmosphäre sofort wohl und zuhause angekommen. Er behält Ihre Immobilie besser in Erinnerung als viele leere Häuser/ Wohnungen, welche er schon gesehen hat. Weiters bekommt der Interessent ein besseres Gefühl für die Raumgrößen und ob die eigenen Möbel auch passen. Viele Leute freuen sich auch über Anregungen wie sie ihr neues zu Hause einrichten könnten. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Käufer die ausgestellten Möbel gleich mit kaufen möchte.

Wer profitiert von Homestaging?

EigentümerIn: Immobilie wird schneller um mehr Geld verkauft

KäuferIn: erkennt leichter und schneller das Potenzial der Immobilie

MaklerIn: begeisterte Kunden, durch höheren Verkaufspreis höhere Provision

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin für ein unverbindliches Gespräch mit uns vereinbaren möchten, können Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen.





    Kontaktinformationen

    Adresse: Anningerstraße 4, 2371 Hinterbrühl
    Email: office@barasti.at
    Tel.: +432236 205 906
    Web: www.barasti.at